Gideon Olath

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Gideon Olath war im Jahre 3431 Raummarschall im Imperium Dabrifa, »Zechkumpan« und einziger Vertrauter des Imperators Dabrifa. (PR 403, S. 31)

Erscheinungsbild

Er war ein kleiner aber sehr zäher Dabrifaner terranischer Herkunft. Seine Marschallsuniform stand ihm ausgezeichnet und sein sieghaftes Lächeln verströmte einen mitreißenden Optimismus. Wie er aussah, wenn er mit seinem Kumpel Dabrifa trank, wusste niemand. (PR 403, S. 39)

Charakterisierung

Er war Alkoholiker und neigte während seiner Trunkenheit zu unüberlegten Handlungen. Im nüchternen Zustand war er ein glasklarer Denker und Psychologe. (PR 403, S. 31 33, 39, 40)

Olath war sogar ein ausgezeichneter Psychologe und konnte dadurch leicht seine Leute mitreißen. Gerne trat er seinen Agenten gegenüber kumpelhaft auf, konnte es jedoch nicht leiden, wenn diese sich ihm gegenüber ebenso verhielten. Er überspielte solche Situationen und schwor sich, es dem allzu Vertraulichen heimzuzahlen. (PR 403, S. 40)

Geschichte

Anfang November 3431, Gideon Olath und Shalmon Kirte Dabrifa gaben sich gerade einem Zechgelage hin, sprang der Hypervideo-Bildschirm an und eine Sendung von Hypervideo Trade City (HTC) spielte eine Ansprache von Kaiser Anson Argyris ein. Dieser gab sich in der gesamten Galaxis als bevollmächtigter Nachfolger Perry Rhodans und des Solaren Imperiums in allen wirtschaftlichen Geschäften aus. Er präsentierte erheblich günstigere Landegebühren für Frachtraumer und versprach, auf geheimen Planeten dieselbe Technologie zu besitzen und zu liefern, wie einst das Solare Imperium. (PR 403, S. 31–34)

Um das von Argyris präsentierte Vorhaben zu torpedieren und die Position des Planeten zu erfahren, heckten Olath und Dabrifa einen Plan aus: Agenten sollten in einem Container, im eingefrorenen Zustand, über die Transmitterstraße von Olymp aus in Richtung des unbekannten Planeten reisen. Am Ankunftsort würden sie automatisch geweckt werden, um ihre Agententätigkeit dort aufzunehmen. Gleichzeitig sollte ein Transmitter mitgeführt werden, der die Verbindung zu einer Raumflotte herstellen sollte. (PR 403, S. 42–43)

Ausgewählt wurden die Agenten Lupo Cazzuli, Mantu San, Abram Noel, Hit Clairon und Chillu Ross. Nach deren Einweisung in das Unternehmen waren speziell Lupo Cazzuli und Mantu San entsetzt über den möglichen Ausgang ihres Einsatzes – es war ein Himmelfahrtskommando. Doch Olath konnte mit seiner ganz eigenen Art die Einwände zerstreuen. (PR 403, S. 39, 40)

Anmerkung: Das Unternehmen scheiterte daran, dass die Agenten durch die Materialisation am Zielort erweckt wurden, danach jedoch eine Kontrolle der Container vorgenommen wurde. Nur Lupo Cazzuli und Mantu San überlebten. (PR 403, S. 43–49)

Quelle

PR 403