GoSy 2½

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

GoSy 2½ ist ein aus Psi-Materie bestehender Asteroid im Goldenen System der Charon-Wolke.

Übersicht

Der Asteroid ist von besonders dichten Wolken jenes Staubes umhüllt, der das gesamte System erfüllt. Er lenkte deshalb die Aufmerksamkeit der terranischen Forschungsteams, die das System erforschten, in besonderer Weise auf sich.

Seinen Namen hat GoSy 2½ von Dr. Arnie Siska aufgrund einer weiteren Besonderheit erhalten: In ihm ist nicht nur der perfekt konservierte Körper Raahon Alltangrads, sondern auch das einzige bekannte Skelett einer schwangeren Inyodur enthalten. Der Asteroid enthält somit »zweieinhalb« Inyodur.

Geschichte

Wie alle Asteroiden des Goldenen Systems ist auch GoSy 2½ vor unbekannter Zeit nach der Explosion QEON-KINS und dem damit verbundenen Tod aller Inyodur entstanden.

Die zu Salkrit zerfallenen Psior-Herzen Raahon Alltangrads und seiner Gefährtin Tafile Lichtang zogen einen Teil der Psi-Materie an, die das einzige war, was nach der Explosion von QEON-KIN übrig geblieben war. So entstand im Verlauf von Jahrmillionen ein instabiler Asteroid, der die Leichen der Inyodur völlig umhüllte.

Im Jahre 1345 NGZ wurde der Asteroid von einem terranischen Forschungsteam untersucht, das die toten Inyodur entdeckte. Am 9. April wurde Atlan zu der Fundstelle gerufen. Als er Raahons Psior-Aura berührte, ging diese auf ihn und Arnie Siska über. Beide fanden sich in einer Art Scheinwelt wieder und wurden von Raahon begrüßt, der von der Vergangenheit seines Volkes berichtete.

Quelle

PR-Extra 3