Goldadernacht

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Goldadernacht war ein Phänomen, das am Himmel von Dunnee zu sehen war.

Beschreibung

Da die Dunkelwüste das Licht der Sterne nicht nach Dunnee durchließ, sollte es in den Nächten eigentlich finster sein. Doch da sich der Staub der Wolke hin und wieder durch das Licht von nahe gelegenen Sonnen entzündete, begann er zu glühen. Jedoch glühte nicht die gesamte Wolke, sondern golden leuchtende Schleier zogen über den Himmel. Dieses Phänomen wurde Goldadernacht genannt. (Die Tefroder 3)

Besonders gut war die Goldadernacht vom Gipfel des Hügels zu sehen, auf den die Allee der Goldenen Düsternis führte. (Die Tefroder 3)

Quelle

Die Tefroder 3