Golomasch-Punkt

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Golomasch-Punkt war ein auf der Raumstation ANNDRIM lebender Toratansiker.

Erscheinungsbild

Er hatte einen tonnenförmigen Leib von der Größe eines Terraners, den viele bewegliche Kunststoffteile bedeckten, die mit seinem Körper verwachsen zu sein schienen. Der Toratansiker lebte in einer Art Symbiose mit einer großen Anzahl winziger Maschinen, die sich in und auf seinem Körper bewegten und ihn mit rohen Fleischstücken fütterten. Im Gegenzug sonderte er immer wieder eine Flüssigkeit ab, die die Maschinen aufnahmen. (PR 2822)

Der Austausch von Körperteilen gegen maschinelle Komponenten war unter den Toratansikern nichts Ungewöhnliches, Golomasch-Punkt bildete allerdings eine Ausnahme, da er bis auf ein einziges Auge seinen kompletten Körper gegen neue biologische und mechanische Teile ersetzt hatte. Seine Stimme wurde im Inneren des Körpers erzeugt und ertönte aus mehreren leeren Körperöffnungen. (PR 2822)

Charakterisierung

Wie alle Mitglieder seines Volkes war Golomasch-Punkt direkt, geradeheraus und sagte stets seine Meinung. Er fühlte sich dem Wohlergehen der Stationsbewohner verpflichtet und kümmerte sich dabei nicht darum, ob seine Meinung mit der des Befehlshabers oder der des Hauptrechners ANNDRIMS in Einklang stand. (PR 2822)

Geschichte

Im Jahre 2271 NGZ war Golomasch-Punkt auf der Raumstation ANNDRIM in einem Verteilerzentrum tätig, wo er für die Koordination der eingesetzten Spindelroboter zuständig war. Dort trafen Vogel und Shukard Ziellos sowie Lua Virtanen während einer ihrer Erkundungsgänge auf den Toratansiker. Während Shukard und Virtanen versuchten von einer Informationsschnittstelle Informationen über die Station zu erlangen, verwickelte Golomasch-Punkt Vogel Ziellos in ein Gespräch. (PR 2822)

Der Toratansiker sprach ihn ziemlich direkt auf sein Dasein als Singulärer an und behauptete, Lua Virtanen sei in ihn verliebt, was Vogel außerordentlich verwirrte. Übergangslos wechselte Golomasch-Punkt das Thema und kam auf das KATAPULT des Planeten Andrabasch zu sprechen. Er eröffnete dem Transterraner, dass ohne diese Einrichtung keine Weiterreise der ATLANC in die Jenzeitigen Lande möglich war. Er verriet ihm auch, dass der Verantwortliche für den Betrieb des KATAPULTS der Toloceste Wenndann Wesenlos war. (PR 2822)

Mit der freiwilligen Weitergabe dieser Informationen hoffte Golomasch-Punkt zu verhindern, dass die drei jugendlichen Besucher versuchen würden, in die gesperrten Bereiche ANNDRIMS einzubrechen. Als alles gesagt war, was er loswerden wollte, brach er das Gespräch abrupt ab und ließ seine Gesprächspartner wissen, dass sie verschwinden und ihn in Zukunft in Ruhe lassen sollten. (PR 2822)

Quelle

PR 2822