Gott des großen Eis

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der so genannte Gott des großen Eis war ein technisches Artefakt, das von den auf dem Planeten Cuelamaz lebenden Blues als Gott verehrt wurde.

Allgemeines

Es handelte sich um ein hohles, drei Meter hohes metallenes Ei, das sich unweit der Siedlung der Blues befand. Seine Oberfläche wies keinerlei Fugen auf.

Geschichte

Gucky und Alaska Saedelaere entdeckten das metallene Ei im Februar 1199 NGZ auf Cuelamaz, als sie einem Hinweis von ES nachgingen, der sie bei ihrer Suche nach den beiden fehlenden Kandidaten für die Zellaktivatorchips weiterbringen sollte. Da am Ei keine normale Zugangsmöglichkeit erkennbar war, teleportierte Gucky kurzerhand hinein. Innen befand sich eine atembare Atmosphäre und Gucky sah eine Projektion der Milchstraße, in der vier Stellen kurz durch gelbe Lichtpunkte gekennzeichnet wurden. Dies interpretierte er als einen weiteren Hinweis von ES, konnte aber aufgrund der Kürze der Erscheinung nicht viel damit anfangen. Kurz darauf explodierte das Ei.

Quellen

PR 1602