Grahann Eitan

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Grahann Eitan war ein Kadett, der als Pilot eines Paradim-Jägers an der Schlacht am Sternenfenster im Hayok-Sternenarchipel teilnahm.

Erscheinungsbild

Er war ein kleingewachsener, fetter Plophoser mit schmierigen Haaren. (PR 2149)

Charakterisierung

Als begnadeter Pilot – ein Umstand, der ihm den Namen »Goldhändchen« einbrachte – war Eitan ein unsympathischer Wichtigtuer, der immer das letzte Wort hatte. Er mochte es, auf der Terrasse seines Zimmers zu stehen und heimlich mit dem Fernglas die Emotionautinnen im Wohnturm gegenüber zu beobachten. (PR 2149)

Geschichte

Wie auch sein Zimmernachbar Kisch Fakir absolvierte Grahann Eitan die Kadettenausbildung an der Raumakademie Terrania. Er war in der Abschlussklasse, als im Frühjahr 1312 NGZ auf persönliche Anweisung von Reginald Bull alle verfügbaren Piloten an ein- und zweisitzigen Raumjägern ausgebildet wurden. Gemeinsam mit Fakir wurde Eitan am 3. März 1312 NGZ der Einsatzstaffel unter dem Kommando seines Ausbilders Kyzeti Ekre zugewiesen und flog einen zum Paradim-Jäger umgebauten SF-6B-10 Schwalbenschwanz. Trotz seiner Begabung war Eitans erster Schuss auf einen Katamar nicht erfolgreich. Jedoch konnten zwei der nachfolgenden Einheiten der Staffel einen Volltreffer landen und so das feindliche Raumschiff zur Explosion bringen. Aufgrund des anschließenden Ausweichmanövers, bei dem der Staffelführer Ekre getötet wurde, verloren sich die Staffeleinheiten im Schlachtgetümmel. Erst als Paradim-Jäger auf Flottentendern zurück ins Solsystem geschickt wurden, um die dorthin entkommenen Katamare zu stoppen, fand Fakir seinen Zimmernachbarn Eitan im selben Hangar wieder. (PR 2149)

Quelle

PR 2149