Centar

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Grassplot)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Centar ist der äußere von zwei Planeten einer kleinen, gelben Sonne in der Milchstraße.

Astrophysikalische Daten: Centar
Andere Namen: Grassplot
Galaxie: Milchstraße
Monde: 0
Typ: Wasserwelt
Mittlere Sonnenentfernung: 162 Mio. km
Rotationsdauer: 20 h 37 min
Durchmesser: ≈12.000 km
Schwerkraft: 0,88 g

Übersicht

Da der Planet nur einen großen Ozean besitzt, der von unzähligen Inseln unterbrochen ist, kann er als Wasserwelt bezeichnet werden. (PR-TB 19)

Geschichte

Im Jahre 2130 unternahmen die ersten 30 Schiffe der Explorerflotte ihre Expeditionen.

Auf der EXPLORER-27 wurde das System von Centar als Ziel ausgewählt, der von Dave Cornplanter, dem ältesten Wissenschaftler an Bord den Namen Grassplot erhielt. Der Name Centar wurde dem Planeten von den Bewohnern des inneren Planeten Trinjr gegeben. (PR-TB 19)

An Bord befand sich auch Perry Rhodan. Wie sich herausstellte, lebten humanoide Eingeborene auf dem Planeten. Ein Teil der Eingeborenen war teilnahmslos und krank. Wie sich herausstellte stammten diese vom Planeten Trinjr. Dort hatten sie eidechsenähnliche Formen. Sie versuchten, sich mit Hilfe eines Transmitters von dieser Welt, deren Lebensbedingungen unerträglich wurden, zu retten. Beim Transport durch den Transmitter erfolgte die Umwandlung in die Einwohner Centars. Leider war der Transmitter defekt, so dass die Umgewandelten nicht lebensfähig waren. (PR-TB 19)

Quelle

PR-TB 19