Gravokubus

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Gravokubus-Spiel ist eine terranische Mannschaftssportart.

Spielregeln

Es wird in einem Kubus von 40 mal 40 mal 40 Metern Größe gespielt, in dem die Kraft der Gravitation aufgehoben wird. Die Spieler sind mit harmlosen Rückstoßpistolen ausgestattet, mit deren Hilfe sie sich in dem Gravokubus gezielt bewegen können. Das Ziel des Spiels besteht darin, in einer gegebenen Zeitspanne möglichst viele Orte innerhalb des Kubus zu erreichen und dadurch Punkte anzusammeln. Dabei gibt es unterschiedlich hoch bewertete Stellen, deren Punktezahl im Laufe der Partie kontinuierlich abnimmt, bis sie schließlich bei Null anlangt. Das Berühren einer der Wände des Spielkubus durch den Spieler wird mit einer Zeitstrafe von 10 Sekunden bestraft. Eine Runde dauert fünf Minuten. (PR 2903, S. 9)

Bekannte Mannschaften

Geschichte

Das Gravokubus-Spiel erfreute sich im 16. Jahrhundert NGZ großer Beliebtheit. Die Mannschaften waren in Ligen organisiert. (PR 2903, S. 7)

Ende September 1551 NGZ wollte Täller, ein großer Fan des Spiels, unbedingt in die Flybirds aufgenommen werden. Da sein Volk der Crew der RAS TSCHUBAI weitgehend unbekannt war, wurde er bei einem Probespiel als ein Erwachsener angesehen und auch so behandelt. Er war den Tränen nahe, als er die Aufnahme in das Team nicht schaffte. (PR 2903, S. 9)

Quelle

PR 2903