Grek-1 (Hafenkommandant)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Hafenkommandanten auf Alpha-Zentra im Jahre 2401. Für weitere Maahks mit demselben Titel, siehe: Grek-1.

Der Maahk Grek-1 war im April 2401 der Hafenkommandant von Alpha-Zentra.

Anmerkung: Im Roman wird der Name mit Blockbuchstaben »GREK-1« geschrieben. (PR 222, S. 56)

Geschichte

Grek-1 war als Hafenkommandant in Übereinstimmung mit dem Schiffskommandanten Grek-1 dafür, dass die terranischen Agenten Halgor Sörlund, Cole Harper, Hegete Hegha, Son-Hao und Imar Arcus nach ihrem Fluchtversuch nicht mehr auf ihrem Raumschiff ALTAI wohnen sollten. Sie wurden deshalb auf den Maahk-Raumer des Schiffskommandanten Grek-1 gebracht. (PR 222, S. 56)

Anmerkung: Über das weitere Auftreten des Hafenkommandanten in PR 222 können nur Vermutungen angestellt werden. Es könnte sich dabei um den Grek-1 gehandelt haben, der den Erstkontakt mit den Terranern aufgenommen hat, als diese Alpha-Zentra erreichten. Dieser Grek-1 glaubte zuerst, Arkoniden vor sich zu haben. (PR 222, S. 24ff) Auch ob er für die Vereitelung des Fluchtversuches der Agenten verantwortlich war, geht aus der Quelle nicht eindeutig hervor. Hier könnte auch Grek-1, als Geheimdienstoffizier, die Finger im Spiel gehabt haben. (PR 222 S. 50ff)

Quelle

PR 222