Grek-237

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Maahk Grek-237 war Wissenschaftler. Er diente im Frühjahr 2401 auf einem großen Maahk-Raumschiff, das in der Milchstraße operierte.

Anmerkung: Im Roman wird der Name ohne Bindestrich »Grek 237« geschrieben. (PR 227, S. 15)

Charakterisierung

Er war ein kühler Logiker wie alle Maahks. Das Leben eines Duplos bedeutete ihm überhaupt nichts.

Geschichte

Der Maahk gehörte zur Besatzung des Raumschiffs, das unter dem Kommando von Grek-1 stand. Grek-1 leitete im Frühjahr 2401 die Aktionen der Maahks gegen das Solare Imperium in der Milchstraße.

Grek-237 untersuchte den Duplo von Tronar Woolver vor seinem Einsatz mit dem von den Maahks gekaperten akonischen Raumschiff ASTAGUN. Der Duplo sollte zu den Terranern zurückkehren und sich dort als originaler Tronar Woolver ausgeben.

Der Maahk eröffnete dem Duplo, dass man ihn von jetzt an wie einen Gegner behandeln würde, um seine Glaubwürdigkeit gegenüber den Terranern zu erhöhen. Er warnte ihn aber auch davor, seelisch unausgeglichen zu sein, weil sich dann das Auflösungsprogramm aktivieren könnte. Außerdem empfahl er dem Duplo, sich keine Gedanken zu machen.

Zitat: [...] »Der Kommandant mag es nicht, wenn ein Duplo zu selbstständig wird.« [...] (PR 227, S. 15)

Über das weitere Schicksal von Grek-237 ist nichts bekannt. Vermutlich starb er bei der Selbstzerstörung des Raumschiffs durch Grek-1, der sich in terranische Gefangenschaft begab.

Quelle

PR 227