Grelna-Gebäude

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Grelna-Gebäude, auch Grelna-Zentrum genannt, war ein wichtiges Bauwerk auf Arkon I.

Übersicht

Es war als typischer Trichterbau ausgeführt worden und erreichte eine Höhe von 250 Metern bei einem Durchmesser des Sockels von etwa 80 Metern. Das als Plattform gestaltete Dach wies einen Durchmesser von 210 Metern auf und war mit Antennen- und Kommunikationsanlagen bestückt. Auch Gartenrestaurants waren eingerichtet worden.

Im Grelna-Gebäude war die positronische Raumüberwachungszentrale untergebracht. Ein Ausfall hatte eine Lücke in das Verteidigungssystem Arkons gerissen.

Geschichte

Im Jahre 10.499 da Ark plante der auf Arkon I überraschend aufgetauchte Duplo Atlans einen Terroranschlag auf das Grelna-Gebäude. Bei der Aktion wurde er tatkräftig von Kirko Attrak unterstützt. Eine in der Tiefgarage des Zentrums zur Explosion gebrachte Bombe sorgte für die völlige Zerstörung dieser wichtigen Einrichtung. Es waren auch atomar betriebene Anlagen beschädigt worden. Das in sich zusammengesunkene Grelna-Gebäude wurde von mehreren Raumschiffen aus mit Energieschirmen abgeriegelt, um die Flammen durch Entzug von Sauerstoff zu ersticken. Damit wurde aber auch für eventuelle Überlebende das Todesurteil ausgesprochen.

Quelle

Atlan 262