Gruppe Rhodan

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit den Dissidenten auf der aphilischen Erde. Für weitere Bedeutungen, siehe: Gruppe Rhodan (Begriffsklärung).

Die Gruppe Rhodan war im Jahre 3540 eine von den Söhnen der reinen Vernunft definierte Gruppe von Anhängern Perry Rhodans. Hierbei handelte es sich in der Hauptsache um die Aktivatorträger und die Mutanten. Auch weitere Immune wurden der Gruppe zugeordnet.

Geschichte

Im Juli des Jahres 3540 wurde der regierende Exekutivrat gestürzt und die Mitglieder der Gruppe Rhodan sollten ermordet werden. Wegen der Ablehnung der Mordpläne in der Bevölkerung sah sich Reginald Bull als neuer Anführer der aphilischen Menschheit allerdings zu einer Abschiebung gezwungen. Dazu initiierten die neuen Machthaber einen Schauprozess, der mit der Verbannung der Gruppe von Terra endete. Ihre Mitglieder wurden unter Androhung der Todesstrafe gezwungen, Terra mit der eben erst fertiggestellten SOL zu verlassen. (PR 700)

Quelle

PR 700