Gullinbursti

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
A166 1.JPG
Atlan 166
© Heinrich Bauer Verlag KG

Gullinbursti war ein riesiges Tier, das die Varganin Ischtar in ihrem Doppelpyramidenschiff in einem Käfig hielt. Ra benannte das Tier nach dem »von Zwergen geschaffenen Eber, auf dem Frey über das Land reitet, wenn das Fest der Alben« anbricht.

Aussehen

Das mächtige Tier war etwa sechs Meter lang und zweieinhalb Meter hoch. Der schwarze Eber hatte armlange messerscharfe Hauer und wurde durch einen Impulsgeber von der Varganin gesteuert.

Auf dem Rücken war ein Sitzgestell befestigt.

Geschichte

Im Jahre 10.498 da Ark entdeckte der vor Eifersucht auf den Kristallprinzen Atlan kochende Barbar Ra im Doppelpyramidenschiff den riesigen Eber. Er brachte das Tier mit einem Impulsgeber unter seine Kontrolle. Ra schwang sich auf den Rücken des Ebers und wartete darauf, dass Atlan das Schiff verließ. Er ließ den Eber aus der Schleuse rasen. Der Kristallprinz wurde niedergetrampelt und lebensgefährlich verletzt.

Der Eber raste in die Dunkelheit davon. Fartuloons Lasso verfing sich am Hinterbein des Tieres. Der Bauchaufschneider wurde mitgeschleift und bemerkte, dass Ra verzweifelt versuchte, die Kontrolle über das Tier wiederzuerlangen, nachdem er den Impulsgeber verloren hatte. Fartuloon musste das Seil loslassen und blieb zerschunden liegen. Nun griff Vorry in den Kampf ein. Bei einem mörderischen Aufprall der beiden Kontrahenten stürzte der Eber um. Gullinbursti verendete.

Quelle

Atlan 166