Gus Fehker

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Gus Fehker war ein Medo-Sergeant an Bord der CREST II.

Erscheinungsbild

Der Terraner war von kleiner, magerer Statur und hatte eine spitze Nase.

Charakterisierung

Fehker wurde eine gewisse Dickhäutigkeit nachgesagt. Allerdings setzte ihm das Verhalten seines prominentesten Patienten sehr zu.

Geschichte

Nachdem Perry Rhodan sich am 19. August 2402 bei einem Sturz aus acht Metern Höhe in einem defekten Antigravschacht der BAGALO einen Schädelbasisbruch bis in den Cortex hinein zugezogen hatte, wurde er operiert und in die Krankenstation der CREST II gebracht.

Während seiner Genesung betreute ihn Gus Fehker, der von Dr. Ralph Artur die strikte Anweisung erhalten hatte, Rhodan wie jeden anderen Patienten zu behandeln und keine Befehle von diesem entgegenzunehmen.

Folglich bemühte sich Fehker verzweifelt dem unleidlichen Großadministrator die wenig genussvolle Verpflegung schmackhaft zu machen, was dieser mit ausgesuchten Gehässigkeiten und Drohungen ablehnte. Auch der anwesende Atlan da Gonozal konnte nur wenig zu Rhodans Beruhigung beitragen.

Zitat: [...] »Und hängen Sie ein Handtuch über Ihr Gesicht. Es erinnert mich an die Kraterlandschaft des irdischen Mondes. Kranke soll man nicht mit Heimweh plagen.« [...] (PR 238)

Schließlich ergab sich Rhodan in sein Schicksal und dankte Fehker für seine Dienste, was diesen mit tiefster Genugtuung erfüllte.

Quelle

PR 238