Gustav Frohstein

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Gustav Frohstein war ein Bewohner der Erde.

Charakterisierung

Er nahm an Lotterien, Tombolas und Preisausschreiben teil. Gleichzeitig wartete er auf den Tod seines Onkels, eines reichen Fabrikanten, um dessen Erbe antreten zu können. (Flammenstaub 5)

Geschichte

Als Gustav Frohstein mit Atlan zusammentraf, der sich seit Jahrtausenden auf der Erde im Exil aufhielt, war ihm das Glück hold. Er gewann jeden Wettbewerb, an dem er teilnahm. Ein Loskauf bescherte ihm immer den Hauptgewinn. Dabei lag er nur in seiner Hängematte. Körperliche Arbeit widerstrebte ihm, obwohl er noch nie welche ausgeübt hatte. (Flammenstaub 5)

Frohstein schaffte es, einer vierrädrigen Kutsche mit zwei Innensitzen sowie einem Fahrer- und Rücksitz seinen Namen zu geben. Der eigentliche Erfinder war Atlan, der Frohstein nur vorschob. (Flammenstaub 5)

Quelle

Flammenstaub 5