Gvehellier

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Gvehelli)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Gvehellier sind Intelligenzlebewesen vom Planeten Gvehelli, die möglicherweise aus einer anderen Dimension stammen.

Erscheinungsbild

Ein Gvehellier hat eine humanoide Körperform. Im Kopf sind ein breiter Mund und große, spitz nach oben auslaufende Ohren erkennbar. Die klaren Augen sind ziemlich groß. Die lederartige Haut ist voller Falten. Die Hände verfügen über fünf Finger, wobei der lange Daumen auffällt, der in einer Kralle endet.

Charakterisierung

Diese Wesen lehnen Gewalt gegen andere Lebewesen ab. Aus diesem Grund pflegen sie keine Kontakte zu kriegerisch veranlagten Intelligenzen.

Geschichte

Im Jahre 10.499 da Ark trafen Kristallprinz Atlan, Fartuloon, Ra und Merlon Lantcor auf dem Planeten Pwllheli auf einen Vertreter dieses Volkes. Sein Name war Braccho. Der Gvehellier war auf der Spur von Xqlltmach. Er hatte festgestellt, dass der Träumer die in seinen Traum eingedrungenen Arkoniden und auch den Gvehellier selbst bemerkt haben musste und versuchte, sie in seinem Traum festzuhalten. Aus diesem Grund änderte Xqlltmach die Gegebenheiten nach den geheimen Wünschen dieser Personen. Damit wollte er ihnen das Leben so angenehm wie möglich machen, damit sie gar nicht erst auf den Gedanken kommen könnten, den Traum verlassen zu wollen.

Durch den Einsatz der fünfdimensionalen Energien aus den Transitionstriebwerken von acht arkonidischen Schlachtschiffen konnte die Dimensionsverwerfung beseitigt werden. Der Planet Pwllheli verschwand aus dem Normalraum.

Quelle

Atlan 227