Xqlltmach

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Xqlltmach war ein unbekanntes Wesen aus einer fremden Dimension. Dieser Name wurde ihm von Braccho zugewiesen.

Geschichte

Xqlltmach befand sich nach Meinung des Gvehelliers in einem schlafähnlichen Zustand – und das bereits seit langer Zeit. Eine Dimensionsverwerfung im System einer grünen Sonne in der Milchstraße führte dazu, dass der Planet Pwllheli, ein Gebilde aus seiner Traumwelt, Formen annahm und bis zu einem gewissen Maße Realität wurde.

Der Träumer hatte das Eindringen der Arkoniden, Maahks und des Gvehelliers Braccho in seinen Traum bemerkt. Er versuchte, diesen Wesen alle Wünsche zu erfüllen und die Umgebung so anzupassen, dass sie sich wohl fühlten, um sie gar nicht erst auf den Gedanken kommen zu lassen, den Traum verlassen zu wollen.

Atlan kam auf den Gedanken, die Dimensionsverwerfung durch den Aufbau von Energiefeldern zu kompensieren. Die notwendige fünfdimensionale Energie konnten nur die Transitionstriebwerke der sieben arkonidischen Schlachtschiffe liefern. Der Versuch gelang und Pwllheli verschwand aus dem Normalraum.

Quelle

Atlan 227