Hüyi

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Hüyi war ein Blue von Stamm der Gataser und arbeitete als Agent für die Neunzehnte Vorsicht. Im November 1344 NGZ arbeitete er in seiner Tarnexistenz als Vier-Keulen-Koch und Vorkoster für die Versorgung der Raumkampftruppen.

Erscheinungsbild

Er hatte das Aussehen eines durchschnittlichen Blues und wies keine charakteristischen Merkmale auf. Während seiner Tätigkeit als Proviantmeister der Flotte trug er meist eine weiße, soßenbefleckte Kombination, welche der irdischer Köche ähnelte. Als Auszeichnung seines Könnens trug er insgesamt vier Keulen am Revers. Während seiner Freizeit und verschiedener Einsätze trug er eine Kombination, welche seine Bewegungsfreiheit nicht einschränkte. In seinem Schmuck versteckte und unter der Kleidung verstaute Utensilien, Ortungsgeräte und Waffen bildeten seine Agentenausrüstung, die er stets bei sich trug.

Geschichte

Daten über seinen Werdegang zum Koch und Agenten des Blocks der Neunzehnten Vorsicht liegen nicht vor. Im Jahre 1344 NGZ arbeitete er in seiner Tarnexistenz als Koch, der für die Auswahl der Verpflegung von Raumschiffbesatzungen verantwortlich war. Seine Agententätigkeit umfasste die Aufspürung und Eliminierung feindlicher Agenten und die Zuspielung wichtiger Informationen an die Flottenführung, etwa an Admiral Fylynder Veyt.

Im Laufe dieses Jahres trat er mehrmals, aber niemals persönlich, mit dem Admiral in Kontakt, um ihm wichtige Informationen zu geben. Auch konnte er mehrmals feindliche Agenten aufspüren und alleine oder mit der Hilfe anderer Agenten ausschalten. Einmal gelang es ihm, einen feindlichen, gegen ihn gerichteten Hinterhalt frühzeitig zu erkennen und die Attentäter mit einer Blausäure-Kapsel zu töten.

Während der Aufklärung eines Mordes an einem Informanten gelang es ihm mit anderen Agenten, den Mörder einzukreisen. Dieser stellte sich bei seiner Tötung als Formwandler heraus.

Nach der Verkündung der TRAITOR-Direktive und der Beeinflussung der provisorischen Regierung unter Veyt durch Kolonnen-Motivatoren sah sich der Geheimdienst gezwungen, Maßnahmen zu ergreifen. So war es Hüyis, Aufgabe den Admiral in eine Falle zu locken und zu töten.

Quelle

PR 2325