HONGKONG (35. Jahrhundert)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Raumschiff des 35. Jahrhunderts. Für weitere Bedeutungen, siehe: Hongkong (Begriffsklärung).

Die HONGKONG war ein Kugelraumer unbekannter Klassifizierung.

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Die HONGKONG war das Flaggschiff eines 4000 Einheiten starken Verbands der Solaren Flotte, der sich im System der Sonne Zentralstatik II am 14. April 3443 als Vorauskommando eine erbitterte Schlacht mit den Flotten der Karduuhls lieferte.

Da der Kommandant der HONGKONG so schwer erkrankt war, dass er seinen Dienst nicht mehr versehen konnte, gab er das Kommando über den Verband vor dem Beginn der Schlacht an Major Callomin Dellagorde an Bord der CRUSADER ab, der den Verband bis zur Vernichtung der CRUSADER führte.

Die HONGKONG flog während der Schlacht als untergeordnetes Schiff mit.

Quelle

PR 567