SJ-27

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von HUMMEL)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Space-Jet SJ-27, von der Besatzung liebevoll HUMMEL genannt, war ein Beiboot der CREST IV.

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Im Januar 2436 war die HUMMEL als Außenposten zwei Lichtjahre von Navo-Nord entfernt stationiert. Die Besatzung erhielt von Perry Rhodan die Warnung, dass Dolans auf den Weg nach OLD MAN wären. Sollte es zu einer Begegnung mit den organischen Raumschiffen kommen, so wäre sofort die Flucht zu ergreifen. (PR 326, S. 32-33)

Tatsächlich tauchten kurze Zeit später zwei Dolans auf und flogen auf Kollisionskurs mit der Space-Jet. Captain Jeremias Hofer hielt Rhodans Warnung für maßlos übertrieben und blieb auf seiner Position. Leutnant Glenn, Leutnant Moritz Köppe und Leutnant Iwan Jenkowski waren mit der Entscheidung ihres Kommandanten nicht einverstanden, gingen an Bord eines engen Beibootes und verschwanden aus diesem Raumgebiet. Rels Kor, der einen der Dolans kommandierte, rammte die HUMMEL. Hofer starb, als die Jet explodierte. (PR 326, S. 33-38)

Quelle

PR 326