Jeremias Hofer

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Captain Jeremias Hofer war im Jahre 2436 der Kommandant der Space-Jet SJ-27, die von ihrer Besatzung liebevoll HUMMEL genannt wurde. (PR 326, S. 32-33)

Erscheinungsbild

Er war ein Terraner. (PR 326)

Charakterisierung

Hatte sich Hofer einmal eine Meinung gebildet, so war es fast nicht mehr möglich ihn davon abzubringen. Das ging soweit, dass er sogar einen Befehl Perry Rhodans ignorierte. Sein Freund, Leutnant Glenn, kannte ihn schon lange und war der Auffassung, Hofer sei stur wie ein Panzer. Auch war Hofer der Meinung, ein Offizier müsse sterben, um seine Tapferkeit zu beweisen. (PR 326, S. 34)

Geschichte

Im Januar 2436 war die SJ-27 als Außenposten zwei Lichtjahre von Navo-Nord entfernt stationiert. Leutnant Köppe übergab Captain Hofer eine über Funk von Perry Rhodan ausgesprochene Warnung, dass Dolans auf dem Weg in Richtung OLD MAN seien. Sollte es zu einer Begegnung mit den organischen Raumschiffen kommen, so sei sofort die Flucht zu ergreifen. (PR 326, S. 32-33)

Tatsächlich tauchten kurze Zeit später zwei Dolans auf und flogen auf Kollisionskurs zur HUMMEL. Captain Hofer hielt Rhodans Warnung für maßlos übertrieben und blieb auf seiner Position. Leutnant Glenn, Leutnant Köppe und Leutnant Jenkowski waren mit der Entscheidung ihres Kommandanten nicht einverstanden. Mit Erlaubnis Hofers gingen sie an Bord eines Beibootes und verließen das Raumschiff. Kurz bevor der Zweitkonditionierte Rels Kor, der einen der Dolans kommandierte, die SJ-27 rammte, versuchte Hofer noch mit den Dolans Kontakt aufzunehmen – doch ohne Erfolg. Hofer starb, als die HUMMEL explodierte. (PR 326, S. 33-38)

Quelle

PR 326