Hamanol I.

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Hamanol I. war der 229. Imperator des Großen Imperiums der Arkoniden. Er regierte das Imperium von 7548 v. Chr. bis 7484 v. Chr. (entspricht 10.899 bis 10.953 da Ark).

Erscheinungsbild

Er war ein merkwürdig kleines, verhutzeltes Männchen. (PR 2958)

Charakterisierung

Der Imperator machte auf Gäste einen charmanten, gebildeten Eindruck. Seine neuen Admiräle waren ihm wichtig, und er schenkte ihnen bei ihrer Ernennung die gebührende Aufmerksamkeit. Er konnte aber auch skrupellos sein und schreckte vor Mord nicht zurück, wenn es sich als notwendig erwies. (PR 2958)

Er war Verursacher mehrerer Skandale, die er aber auf die leichte Schulter nahm. (PR 2958)

Geschichte

Im Jahre 10.899 da Ark bestieg Hamanol I. den Thron von Arkon, nachdem er seinen Vorgänger und Tyrannen Helonk II. mit Hilfe der Aras gewaltsam aus dem Weg geräumt hatte. (PR 2958)

Während eines Empfangs zur Ernennung einiger Admiräle suchte Hamanol I. das Gespräch mit Suuna da Minterol. Er wollte von ihr erfahren, was aus dem Raumschiff VRITRA geworden war, auf dem sie in ihrer Jugend als Kriegspsychologin gedient hatte. Trebon da Minterol, der damalige Kommandant und ihr Geliebter, hatte sie und einige weitere Vertraute von Bord gebracht, bevor er auf eine geheime Mission aufbrach, von der das Schiff nie zurückkehrte. (PR 2958)

Suuna erzählte ihm, dass die VRITRA in ihren Träumen in eine große Schlacht gezogen war, aus der sie siegreich hervorging. Auf die Frage des Imperators, warum sie dann nicht zurückgekehrt sei, antwortete sie, dass es auch Siege gäbe, von denen man nicht heimkehren könne. Hamanol I. dachte lange über die Antwort Suuna da Minterols nach, bevor er sich entschloss, die Sache auf sich beruhen zu lassen und sich freundlich von ihr verabschiedete. (PR 2958)

Quelle

PR 2958