Harazzul

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Harazzul (* unbekannt, † 11. Juli 1347 NGZ) war ein Awour, der im Jahre 1347 NGZ den Titel »Ehrenwerter« trug. In der Rangfolge der Terminalen Kolonne bekleidete er den Rang eines Kalbaron.

PR2476Illu.jpg
TRAITORS Kopfjäger (Harazzul)
Heft: PR 2476 – Innenillustration
© Heinrich Bauer Verlag KG

Erscheinungsbild

Er hatte das für Awour typische bleiche und haarlose Aussehen. Er war größer als der Durchschnitt seines Volkes.

Charakterisierung

Harazzul handelte nach dem Grundsatz »erwarte stets das Unerwartete« – was ihm seiner Meinung nach zahlreiche Erfolge, sowie den Titel eines »Ehrenwerten« eingebracht hatte. Um seine Gegner in Sicherheit zu wiegen, täuschte er häufig einen hinkenden oder torkelnden Gang, sowie ein Schielen vor. Insgeheim spekulierte Harazzul mit einer Beförderung zum »Ruhmreichen«, sowie damit, dass er den Dual Kral'goar, der seiner Ansicht nach bereits mehrere Fehlentscheidungen getroffen hatte, zu Fall bringen würde.

Geschichte

Aus der Zeit vor dem Juli 1347 NGZ ist nur soviel bekannt, dass er zahlreiche Fahndungserfolge feierte, aufgrund derer er den Titel eines »Ehrenwerten« erhielt.

Anfang Juli 1347 NGZ war Harazzul, dem zu diesem Zeitpunkt 2600 Jäger und 30 Traitanks unterstellt waren, zugegen, als elf Friedensfahrer, darunter Kantiran, in eine von TRAITOR gestellte Falle tappten. Als die Friedensfahrer auf dem Planeten N'jabo im System der Sonne Sant landeten und kurz darauf durch einen Kamikaze-Angriff ihrer Schiffe auf einige Traitanks ihren Tod vortäuschten, witterte Harazzul ein Täuschungsmanöver und wurde nur wenige Sekunden später zur Suche nach den Friedensfahrern befohlen. Unmittelbar danach brach er mit einem größeren Trupp Awour zu dem Planeten auf.

Auf N'jabo nahm Harazzul schließlich auf jener Lichtung die Fährte auf, auf der die Friedensfahrer zuvor eine gefährliche Begegnung mit einem Rudel Raubfanten hatten. Er sah zunächst die weiteren Schritte der Friedensfahrer voraus, ließ sich danach aber durch ein Tier, dem Kantiran eine (ortbare) Energiequelle angeheftet hatte, auf eine falsche Fährte locken. Einige Zeit später, als die Friedensfahrer gerade in ein Höhlensystem flohen, spürte er diese wieder auf, woraufhin er und sein Trupp die Friedensfahrer angriffen. Obwohl die Awour drei der Friedensfahrer töten konnten, scheiterte der Angriff. Kurz bevor der zu Hilfe geeilte Perry Rhodan landete, wurde Harazzul von Kantiran und Cosmuel Kain getötet.

Quelle

PR 2476