Harmun da Efelith

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Arkonide Harmun da Efelith war im Jahre 1402 NGZ der stellvertretende Kommandant des Schlachtschiffs SANTSAKA der arkonidischen Flotte und hatte den Orbtonen-Rang eines Dor'athors inne.

Erscheinungsbild

Er besaß ein spitzes Kinn. (PR-Arkon 2)

Charakterisierung

Da Efelith war von der Rolle eines Raumschiffskommandanten, speziell in Krisensituationen, vollkommen überfordert. Dementsprechend stieß er auch bei der Zentralebesatzung der SANTSAKA nur auf geringe Akzeptanz. (PR-Arkon 2)

Geschichte

Anfang Juni 1402 NGZ fiel Genshar da Minterol, der Kommandant der SANTSAKA, in ein Koma, ausgelöst durch den Archaischen Impuls. Das Kommando über die SANTSAKA musste daraufhin sein Stellvertreter Harmun da Efelith übernehmen. Dessen Auftrag bestand nun darin, die SANTSAKA zum Flottenstützpunkt Mashav zu bringen. (PR-Arkon 2)

Am 10. Juni 1402 NGZ begann der Kreuzer ARANTE, ebenfalls ein Raumschiff der arkonidischen Flotte, damit, die SANTSAKA zu beschießen. Zwar war die ARANTE der SANTSAKA waffentechnisch weit unterlegen, aber Harmun da Efelith war mit seiner Rolle als Kommandant des Schlachtschiffes soweit überfordert, dass er zu spät erkannte, dass es sich bei dem Angriff der ARANTE um ein Ablenkungsmanöver handelte. Derweil gelangte ein Enterkommando unter der Führung von Cerion da Ortoba, möglicherweise von der ARANTE kommend, via Transmitter und durch Strukturlücken in den Schutzschirmen der SANTSAKA an Bord des Schlachtschiffs. In der Zentrale kam es zu einem kurzen Feuergefecht, in dessen Verlauf sich Harmun da Efelith und die Zentralebesatzung ergaben. Sie wurden von dem Enterkommando inhaftiert. (PR-Arkon 2)

Genshar da Minterol erwachte aus dem Koma und stand nun, wie auch Cerion da Ortoba, unter dem Einfluss der Dunklen Befehle. Da Ortoba gab das Kommando über die SANTSAKA an Genshar da Minterol zurück. (PR-Arkon 2)

Quelle

PR-Arkon 2