Harun-al-Rashid

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Harun-al-Rashid war ein spezielles Verfahren der USO.

Allgemeines

Ausgewählte Spezialisten sowie der Lordadmiral besaßen Kodes, die sie in die Lage versetzten, sich unerkannt in eigenen Raumschiffen oder auch innerhalb von Quinto-Center zu bewegen. Auch Perry Rhodan und Mitglieder des Mutantenkorps waren im Besitz derartiger Kodes. (Dunkelstern 7)

Benannt wurde das Verfahren nach dem legendären Wikipedia-logo.pngKalifen von Bagdad, der sich verkleidet unerkannt unter die Bevölkerung gemischt hatte. Tatsächlich hatte ihm aber Atlan einen Deflektorschirm geborgt, den der Kalif mehrmals benutzt hatte. (Dunkelstern 7)

Geschichte

Anfang Juli 1225 NGZ wendete Atlan auf dem Planeten Galadat das Harun-al-Rashid-Verfahren an, um unbemerkt in die GANTA einzudringen. Die Hauptpositronik zeichnete nichts auf und meldete auch nichts weiter, sie teilte im Gegenteil den Eindringlingen den Aufenthaltsort Veschnarons mit. Aus einer Subzentrale im Bereich der Überlichttriebwerke erhielt Kythara Zugriff auf die Logbücher des Raumschiffs. Die Varganin ließ alle Spuren ihrer Anwesenheit entfernen. Nach der Rückkehr auf die AMENSOON mittels Transmitter löschte sie auch dessen Transportdaten. (Dunkelstern 7)

Quelle

Dunkelstern 7