Hasro-Gad

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Hasro-Gad war ein Domer im Range eines Quellenführers. Er besaß ein Haus mit Garten in Perrash auf Achtol.

Geschichte

Im Jahre 2650 wurde ein fremdes humanoides Lebewesen namens Nomazar bei Rauchmacher Kjon-Tharo abgeliefert und zu dessen Sklaven gemacht. Ein paar Tage später ging Nomazar in Perrash um, während er auf Kjon-Tharo wartete, und setzte sich auf eine niedrige Mauer vor einem künstlichen Garten. Dadurch wurde dessen Besitzer Hasro-Gad auf ihn aufmerksam. Er begrüßte den Fremden mit einer komplizierten Begrüßungspantomime und lud ihn in sein Haus ein. (Atlan 409; S. 42-43)

Unbemerkt konnte Hasro-Gad einige andere Domer verständigen, die wie zufällig eintrafen und ihnen Gesellschaft leisteten. Der Quellenführer erreichte damit, dass er wegen seines exotischen Gastes neidische Blicke seiner Artgenossen einstreichen konnte. Schließlich erkannte Nomazar, dass er hier nur Zeit verlieren würde und stand ärgerlich auf, um das Haus zu verlassen. Das traf Hasro-Gad, denn er befürchtete, den Fremden beleidigt zu haben. Erst als dieser beschwichtigte, sich für die Gastfreundschaft bedankte und versprach, wiederzukommen, war sein Gastgeber beruhigt. (Atlan 409; S. 42-43)

Anmerkung: Hasro-Gads weiteres Schicksal ist unbekannt.

Quelle

Atlan 409