Hastur Dentropp

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Hastur Dentropp, auch »Trucker« genannt, war Eigner und Kommandant des Frachtfloßes BARETUS' STOLZ im Jahre 1303 NGZ.

Erscheinungsbild

Er war ein 158-jähriger Ertruser mit einem fast quadratischen Körper. (PR 2028, S. 8)

Charakterisierung

Dentropp hatte eine Vorliebe für Actionthriller und deren Superhelden. (PR 2028, S. 34)

Eine Aussage Atlans, in der dieser die Gefräßigkeit der Ertruser relativierte, hatte er sich in eine Metallplatte gravieren lassen und diese sichtbar im Steuerstand seines Raumschiffs angebracht. (PR 2028, S. 9)

Geschichte

Hastur Dentropp wurde um das Jahr 1145 NGZ geboren. (PR 2028, S. 8)

Am 26. September 1303 NGZ erreichte Dentropp mit der mit Containern beladenen BARETUS' STOLZ das Kreit-System. (PR 2028, S. 32)

In der ersten Stunde des 27. September 1303 NGZ, während des Unterlichtfluges im System, geriet das Floß in Höhe des zweiten Planeten mitten hinein in die Operation Stiller Riese. Nur mit Mühe, und nur durch Abkoppeln der Kommandoeinheit und Zurücklassen seiner Frachtcontainer, entkam Hastur Dentropp aus dem Raum Jopprott. Dabei kam ihm zu Hilfe, dass einige der WÄCHTER-Raumer ausgeschaltet waren und er somit ungefährdet in den Linearraum wechseln konnte. (PR 2028, S. 51 f)

Quelle

PR 2028