Haus der Bevorzugten

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translate from German to English.
Google translator: Přeložte z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertalen van Duits naar Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduire de l'allemand vers le français.
Google translator: Traduzir do alemão para o português.

Das Haus der Bevorzugten war ein Gebäude im Tal der Kuppeln auf dem Planeten Osath.

Übersicht

Das robotisch gesteuerte Haus befand sich am Rand des Tales direkt an einer Felswand. Es war in der Form eines spitzwinkeligen Dreiecks erbaut worden und verfügte über zwei Stockwerke. Den Eingang bildete ein Portal von mehr als drei Metern Höhe. Im Erdgeschoss waren Fenster zu finden, die mit einer Reflektorschicht überzogen waren, die den Blick in das Innere verwehrte.

Ein breiter Gang führte vom Eingang in einen großen Raum, in dem unterschiedlich gestaltete Möbelstücke zu finden waren. Ein niedrig gebauter ovaler Tisch stand mit seiner breiten Unterkante mitten im Zimmer.

Geschichte

Im Jahre 3791 wurden Atlan, Bjo Breiskoll, Gavro Yaal, Joscan Hellmut und Akitar im Haus der Bevorzugten untergebracht. Im Verlauf von Manipulationen an der zentralen Steuereinheit durch Joscan Hellmut kam es zu einer Explosion, die das Gebäude stark beschädigte.

Quelle

Atlan 518