Haymet el Jafrin

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der auf Terra geborene Major Haymet el Jafrin war im Mai 2401 Kommandant der DUDET.

Erscheinungsbild

Er war groß und schlank und hatte dunkle, lockige Haare. (PR 226, S. 51)

Charakterisierung

Der Major schonte die ihm unterstellten Raumschiffe nicht. Unter seinen Vorgesetzten war er als Verschleißkommandant klassifiziert. Bei ihm hielten Triebwerke und Kraftstationen nur halb so lange wie von den Konstrukteuren beabsichtigt.

Wenn Haymet el Jafrin einer interessanten Sache auf der Spur war, dann verfolgte er diese so verbissen wie ein Jagdhund eine Fährte. Seine Vorfahren waren Wikipedia-logo.pngNomaden auf Terra. (PR 226, S. 50–52)

Geschichte

Im Mai 2401 patrouillierte die DUDET im Zentrum der Milchstraße, als man seltsamen Funkverkehr auffing. Haymet el Jafrin beschloss, die Quelle eines Kurzimpulses in knapp 20 Lichtjahren Entfernung anzufliegen, hinter der er ein unbekanntes, möglicherweise akonisches Raumschiff vermutete. Die DUDET stieß zu einer großen roten Sonne vor, in deren Ortungsschatten sich ein Großraumer der Maahks unter dem Kommando von Grek-1 verbarg. (PR 226)

Über die Wellen der Hyperortung rettete sich der Parasprinter Rakal Woolver von dem Maahkschiff auf die DUDET zu retten. Unter dem geschlossenen Helm seines Raumanzugs litt Woolver an Atemproblemen. Der Major öffnete den Helm, wodurch er Woolver das Leben rettete. Der Mutant gab sich zu erkennen und berichtete, dass die DUDET wegen des Maahkschiffes in großer Gefahr schwebte. Haymet el Jafrin gab sofort das Kommando, mit der DUDET aus diesem Gebiet zu verschwinden. Auf Woolvers Befehl stellte er außerdem eine Funkverbindung mit Kahalo her, die der Mutant dazu nutzte, die DUDET zu verlassen und sich dorthin zu begeben. Anschließend setzte Haymet el Jafrin Kurs auf Kahalo, um sich dort bei Perry Rhodan zu melden und vereidigen zu lassen. Schließlich zählten er und seine Besatzung jetzt zu Geheimnisträgern und kämen daher in Zukunft auch für Sonderaufgaben in Frage. (PR 226)

Quelle

PR 226