Cancatarn

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Heilzirkus)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Cancatarn war ein Stabafarc aus der Galaxie Zomoot.

Erscheinungsbild

Das nichthumanoide Wesen hatte einen wuchtigen fassförmigen Leib und einen kantigen, auf einem stämmigen Hals sitzenden Kopf. Die Kopfhaut war rot und von Adern durchzogen. Gelbe Haarbüschel sprossen auf dem Schädel. Das Gesicht war menschenähnlich. Cancatarn hatte eine faustgroße Knollennase. Die Augen sprühten manchmal Funken. An den kurzen, dicken Armen saßen klobige Hände mit drei Stummelfingern. Der obere Fassboden glich einem Tuch aus zerknautschtem, faltigem Leder. Der Kopf konnte vollständig in den Körper eingezogen werden. (Die Tefroder 3)

Cancatarn bewegte sich rollend-schaukelnd fort wie ein Schiff in schwerer See. Seine Beine waren nicht sichtbar, weil er einen bis zum Boden reichenden Rock trug. Er sprach mit klangvoller Tenorstimme. (Die Tefroder 3)

Charakterisierung

Cancatarn war Telekinet und »Mehrheitseigner« Gonddo Munussajes. Ihm gehörten 50,01% an Munussajes Person, der somit faktisch sein Sklave war. Cancatarn besaß neben dem Hotel Zum gescheiterten Bergsteiger auch einen Heilzirkus, in dem mindestens zwei Sidhees tätig waren. Sein Heilzirkus war einer der besten Airmids. (Die Tefroder 3)

Am Ende seines Lebens wollte er von sich selbst sagen können, er habe den größten Teil seines Vermögens für Frauen und bewusstseinserweiternde Getränke ausgegeben, den Rest aber sinnlos verprasst. (Die Tefroder 3)

Geschichte

Als Perry Rhodan im Jahre 1458 NGZ beim Kampf gegen die völlig unter Cha Panggus Einfluss stehende Caadil Kulée amy Kertéebal schwer verwundet wurde, brachte Gonddo Munussaje ihn in Cancatarns Heilzirkus. Dort wurde der Terraner geheilt und begegnete dem Stabafarc. Gemeinsam arbeiteten sie einen Plan zur Befreiung Kulées, der schließlich zum Erfolg führte. (Die Tefroder 3)

Quelle

Die Tefroder 3