Heimat

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Heimat ist die Heimatwelt der Xisrapen in der Milchstraße.

Astrophysikalische Daten: Heimat
Sonnensystem: Calloberian
Galaxie: Milchstraße
Entfernung zum Solsystem: ≈42.000 Lichtjahre
Entfernung nach unbenannter Pulsar: 4,3 Lichtmonate
Monde: 2 (Rotvoll, Spalter)
Rotationsdauer: 18,4 h
Achsneigung: keine
Durchmesser: 5812 km
Atmosphäre: Sauerstoffgehalt 22,9 %
Mittlere Temperatur: 13 bis 34 °C
Bekannte Völker
Pedalter, Xisrapen

Übersicht

Seinen Namen erhielt der Planet im Jahre 3459 von Sebbadin, da es die einheimischen Xisrapen bisher nicht für notwendig befunden hatten, ihrer Heimatwelt einen Namen zu geben. Er umkreist seine Sonne Calloberian auf einer fast kreisförmigen Bahn und weist keinen Wechsel von Jahreszeiten auf, da seine Polachse nicht geneigt ist. (PR-TB 221)

Topografie

Es gibt nur einen Kontinent, der sich wie ein unregelmäßiger Ring auf Höhe des Äquators um den Planeten erstreckt. Die Meere sind eisfrei und weisen keine Inseln auf. Die höchsten Erhebungen an Land sind Hügel von bis zu 700 Metern Höhe. (PR-TB 221)

Flora und Fauna

Monde

Heimat verfügt über zwei Monde, den nahen Rotvoll und den ferneren Spalter. (PR-TB 221)

Bekannte Städte

Es gibt einige hundert Siedlungen aus einfachen Holzhütten, die meist an Flüsschen liegen, die zu den Meeren fließen. (PR-TB 221)

Bekannte andere Orte

Bevölkerung

In den wenigen festen Siedlungen der Welt lebten 3459 einige Tausend Xisrapen. Bis zur Entdeckung, dass eine von den Xisrapen ausgehende unbekannte Strahlung dafür sorgte, dass die eigentlich intelligenten Pedalter auf das Intelligenzniveau von Tieren zurücksanken, lebten diese als Nutztiere bei den Xisrapen. (PR-TB 221)

Geschichte

Vor langer Zeit wurde der Planet von den Vorfahren der Xisrapen bewohnt. Diese verließen ihre Welt jedoch, als die Strahlung des nahe stehenden Pulsars ihnen schadete. Vermutlich waren sie im Lauf der Zeit für dessen Strahlung zu empfindlich geworden. Sie hinterließen vier Abstrahleinrichtungen, die ähnlich einem Fiktivtransmitter arbeiteten. In deren Stationen wartete jeweils eine Art biologischer Roboter auf die Rückkehr seiner Herren. (PR-TB 221)

Nach sehr langer Zeit kehrten einige von ihnen an Bord eines Raumschiffes zurück, die ursprünglichen Berge der Welt waren inzwischen abgetragen. Sie nahmen einige einheimische Xisrapen mit auf einen Ausflug ins Weltall, von dem sie die Pedalter mit nach Heimat brachten. (PR-TB 221)

Zu einem späteren Zeitpunkt gaben die ursprünglichen Xisrapen den Wächtern ihrer Stationen den Befehl, sich zu zerstören, da sie eine neue Heimat gefunden hatten und nicht mehr zurückkehren wollten. Aufgrund eines Defekts wurde der Zerstörungsbefehl nicht vom Wächter über den Hügel der Aktivität ausgeführt. Aus den Ruinen einer der anderen Stationen wurde der Hügel der Ruinen. (PR-TB 221)

   ... todo: Weitere Details aus PR-TB 221 ...

Der Planet Heimat wurde 3459 gefunden, als der auf Terra aufgewachsene Xisrape Sebbadin, unterstützt von Fellmer Lloyd und Reginald Bull, seine Heimatwelt suchte. Es war ihm möglich, die auf Heimat lebenden Xisrapen zu spüren und so das Forschungsschiff MINHAU-VI dorthin zu führen. (PR-TB 221)

Quelle

PR-TB 221