Heimstaetter

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Heimstaetter war Angehöriger des 3. Wissenschaftlichen Expeditionskorps des Solaren Imperiums und mit der EX-10678 im Jahre 2433 in der Großen Magellanschen Wolke eingesetzt. (PR 317, S. 52)

Erscheinungsbild

Er war ein Terraner. (PR 317)

Charakterisierung

Heimstaetter war ein kräftiger Mann, der dem hynosuggestiven Einfluss der Hypnokristalle nicht unterlag. Nach über drei Monaten Zwangsarbeit im Bergwerk der Perlians hielt er es aber nicht mehr aus und unternahm einen Fluchtversuch, obwohl keine Aussicht auf Rettung bestand. (PR 317, S. 52, 53)

Geschichte

Ende Oktober 2433 befand sich die EX-10678 in einer Wikipedia-logo.pngUmlaufbahn des Planeten E-10678-Beta, der von Perlians bewohnt war. Nachdem eine Abordnung dieser Lebewesen an Bord gekommen war, fielen Heimstaetter und alle anderen Besatzungsmitglieder des Explorers in Schlaf. Als sie wieder erwachten, waren alle gefesselt. Die gesamte Besatzung von 500 Mann wurde per Birnenraumer zu einem anderen Planeten (Danger I) gebracht, wo sie in einem Bergwerk Kristalle abbauen mussten. Doch die meisten überlebten die ersten zehn Tage nicht, da sie dem suggestivem Druck der Kristalle nicht gewachsen waren. (PR 317, S. 51, 52)

Am 9. November 2433 lebten nur noch Heimstaetter und Ken Suluth, der ebenfalls nicht empfänglich war für den hypnotischen Einfluss. Um den Elektropeitschen aus dem Weg zu gehen, arbeiteten beide so rasch sie konnten. Seit sie im Bergwerk waren, hatten sie nie wieder Perlians gesehen. (PR 317, S. 52)

Am 15. Februar 2434 machte sich Heimstaetter auf den Weg, um einen Fluchtweg zur Oberfläche des Planeten zu finden, obwohl Suluth dagegen war und zurückblieb. Suluth war der Meinung, dass sie auch mit Erreichen der Oberfläche nichts gewonnen hätten. Heimstaetter fand zwar einen Gang (zur Zentrale der Perlians), der seiner Meinung nach zur Oberfläche führte, wurde aber durch Elektropeitschenschläge gestoppt. Er sah den einzigen Ausweg in der Rückkehr zu seinem Arbeitsplatz, erreichte ihn auch unter ständigen Schlägen und verstarb in den Armen von Ken Suluth. Vorher konnte er ihm aber noch erzählen, dass er einen Ausgang gefunden hatte. (PR 317, S. 53, 58)

Quelle

PR 317