Heterocen-B

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Heterocen-B ist ein Antihypnotikum, das mit der ersten genommenen Dosis zum großen Teil gegen die Beeinflussung durch Kristallagenten wirksam ist, jedoch starke Nebenwirkungen hat. (PR 305, S. 31)

Heterocen-B wird in Form von Tabletten genommen. (PR 305, S. 60)

Geschichte

Im Jahre 2435 wurde der Flottenstützpunkt des Solaren Imperiums auf New Luna von Kristallagenten überfallen und versklavt. Eine Einsatzgruppe unter dem Kommando von Perry Rhodan hatte es sich zur Aufgabe gemacht festzustellen, wie die Kristalle reagieren, um später mithilfe der ermittelten Daten eine Waffe entwickeln zu können. (PR 305, S. 30, 31)

Bei diesem Einsatz wurde Heterocen-B zum ersten Mal eingesetzt, brachte aber nicht den erhofften Erfolg. Zwar hielt die Wirkung nahezu sechs Stunden lang an, war jedoch nach dieser Zeit auch mit einer zweiten Dosis vollkommen wirkungslos. Zusätzlich ergaben sich schwere Nebenwirkungen. Perry Rhodan war eine von vier Personen, die die zweite Tablette genommen hatten. Er musste hinterher einen Tag lang im Bordlazarett behandelt werden – obwohl er Zellaktivatorträger war. Der von den Kristallen beeinflusste Linus Caldwell starb an einem Schock, als man ihm Heterocen-B gegen die Wirkung der Hypnokristalle gab. (PR 305, S. 63)

Quelle

PR 305