Turass-Neo

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Heycron-Nat)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Turass-Neo ist der dritte Planet im System der Sonne Heycron-Nat. Diese gelbe Sonne steht in den äußeren Randzonen des Kugelsternhaufens M 13 und wird von insgesamt sieben Planeten umlaufen.

Astrophysikalische Daten: Turass-Neo
Sonnensystem: Heycron-Nat
Galaxie: Milchstraße
Entfernung nach Arkon: 62 Lichtjahre
Rotationsdauer: 25,13 h
Durchmesser: 14.002 km
Schwerkraft: 0,58 g
Atmosphäre: erdidentisch, atembar: Stickstoff, Sauerstoff, Edelgase, Wasserdampf, Kohlendioxid
Mittlere Temperatur: +27,3 °C
Bekannte Völker
Neu-Arkoniden
Hauptstadt: Turak

Übersicht

Turass-Neo ist eine blühende Welt. Riesige Gebäude und die für Arkoniden typischen Trichterhäuser wurden hier errichtet. Die Hauptstadt heißt Turak. Die Industrie ist relativ schwach entwickelt. Der größte Raumhafen trägt die Bezeichnung AA-1.

Geschichte

Im Zuge eines Programmes zur Reaktivierung des arkonidischen Volkes wurde die Entwicklung der Kultur auf Turass-Neo stark gefördert. Im Jahre 3457 bewohnten etwa 300 Millionen Neu-Arkoniden diese Welt. Es war auch gelungen, bei insgesamt 152 ausgewählten Neu-Arkoniden den Extrasinn zu aktivieren.

Doch dann geschah die Katastrophe. Eine halutische Flotte, deren Besatzungen unter dem Einfluss der PAD-Seuche standen, startete einen Angriff auf Turass-Neo. Trotz erbitterter Gegenwehr konnten die Haluter nicht zurückgeschlagen werden. Die Planetenoberfläche wurde arg in Mitleidenschaft gezogen. Nach dem Abzug der Haluter blieben nur noch riesige Krater, verdampfende Meere und zerborstene Kontinente zurück. Die Bevölkerung wurde ausgerottet.

Quellen