Hinrich Volkmar

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Terraner. Für weitere Bedeutungen, siehe: Hinrich Volkmar (Begriffsklärung).

Hinrich Volkmar war der sechste Sohn des norddeutschen Landwirtes Pieter Volkmar.

Erscheinungsbild

Der blonde Hüne hatte nahezu dieselbe Statur wie Atlan. (PR 54 E)

Geschichte

Hinrich Volkmar wurde frühestens im Jahre 2002 geboren.

Im Jahre 2040 waren seine Pläne zur Auswanderung auf die Venus abgeschlossen, und er hatte bereits unzählige Anträge zur Erlangung der Auswandergenehmigung gestellt, bis diese ihm schließlich bescheinigt wurde. Vor dem 11. Juli 2040 traf er mit Atlan zusammen, der aus der Gefangenschaft in Terrania geflohen und auf der Suche nach einer Möglichkeit war, Terra unbemerkt zu verlassen. (PR 54 E)

Da es zu kompliziert gewesen wäre, die Identität eines Raumpiloten anzunehmen, konzentrierte sich Atlan auf die Auswanderer zur Venus. Dabei fiel ihm Hinrich Volkmar auf, der seine Statur besaß. Er verwickelte ihn in ein Gespräch, in dessen Verlauf er feststellte, dass der allein Reisende die ideale Tarnidentität war. Daraufhin setzte Atlan seinen Psychostrahler ein und entführte Volkmar in seine Tiefseekuppel. Dort verhörte er den Terraner, speicherte dessen individuelle Daten und nahm ihm die zur Ausreise erforderlichen Dokumente ab. (PR 54 E)

Danach versetzte der Arkonide Volkmar in den biologischen Tiefschlaf und wies seinen Roboter Rico an, den Mann nach maximal einem Jahr zu wecken und nach der Übergabe von Edelsteinen im Wert von 100.000 Solar in Spanien an Land zu setzen. Zudem sollte Volkmar ein an Perry Rhodan und die Solare Abwehr gerichtetes Schreiben erhalten, in dem Atlan seine Handlung erklärte und damit den beeinflussten Volkmar von allen etwaigen Anschuldigungen befreite. (PR 54 E)

Nach den abgeschlossenen Vorbereitungen führte Atlan seinen Plan durch und erreichte in der Identität Volkmars unerkannt die Venus. Nach der Aufdeckung seiner Identität und dem Zweikampf mit Perry Rhodan im Erdmuseum gab er weitere Fluchtpläne auf. (PR 54 E)

Anmerkung: Es ist anzunehmen, dass Atlan anschließend Hinrich Volkmar aus dessen Tiefschlaf weckte und wieder in die Freiheit entließ. Ob dieser die Edelsteine allerdings erhielt, ist unbekannt, ebenso sein weiterer Lebensweg.

Quelle

PR 54