Hiryum

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Sippe Hiryum war eine Familie aus dem Volk der Daila. Sie zählte etwa 40 Mitglieder.

Geschichte

Wie zahlreiche andere Familien auch, die parapsychisch Begabte in ihren Reihen aufwiesen, waren sie gezwungen gewesen, den Heimatplaneten Aklard zu verlassen und in den Weiten Manam-Turus eine neue Welt zu suchen, auf der sie in Frieden leben konnten. Gemeinsam mit zwei anderen Sippen hatten sie ein Raumschiff erhalten.

Die Verstoßenen fanden den Planeten Nolien und landeten mit ihren insgesamt drei Raumschiffen auf dieser Welt, die von den Noliern bewohnt wurde. Diese zerstörten die auf dem Kontinent Perstik gelandeten Schiffe. Die Daila flüchteten sich in das Gebirge und schlugen dort in einem Tal ihr Lager auf. Diese Ereignisse fanden etwa 200 bis 300 Jahre vor 3819 statt.

Die Nachkommen der Vertriebenen bildeten neun Sippen, insgesamt rund 1200 Personen, die unter ärmlichsten Bedingungen in schäbigen Zelten und Höhlen lebten und ihr Tal mit Tarnnetzen vor Beobachtung aus der Luft schützten.

Kontaktversuche mit den Noliern wurden von diesen abgelehnt. Die Daila wurden immer wieder gewaltsam in die Berge zurückgetrieben. Erst als die Daila den Blauwurz entdeckten und mit dem Wurzelextrakt ihre Haut blau färben konnten, gelang es ihnen, parapsychisch begabte Personen in die Städte der Nolier einzuschleusen.

Im Jahre 3819 fanden Atlan und Chipol die Vertriebenen in dem kleinen Tal. Nach der Unterredung mit Pfarnybol brachten die beiden Männer dringend notwendige Bedarfsgüter und Lebensmittel aus der GHYLTIROON. Saylimandar versprach, bei der Besorgung von dringend benötigtem Iridium für die Reparatur des Lineartriebwerkes behilflich zu sein.

Quelle

Atlan 714