Hishist

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Hishist war im Jahre 1513 NGZ ein Jaroc aus dem Stamm von Homhomk auf dem Planeten Jaroca.

Erscheinungsbild und Charakterisierung

Er war einer von drei Söhnen Homhomks, die sich als potentielle Nachfolger ihres Vaters präsentierten. Er galt als großer Kämpfer, der bereits viele Siege errungen hatte. (PR-Stardust 5)

Geschichte

Als Homhomk im Mai 1513 NGZ im Sterben lag, begleitete Hishist ihn auf seiner Sterbeprozession zum innersten Heiligtum der Jaroc auf Jaroca. Am Ziel dieser Reise sollte Hishist gegen seine beiden Brüder Krokrom und Dasdash in einem Kampf auf Leben und Tod um die Nachfolge Homhomks kämpfen. (PR-Stardust 5)

Auf dem Weg zum innersten Heiligtum kamen die Jaroc an verschiedenen Tempeln vorbei, an denen sie der Tradition folgend bestimmte Zeremonien durchzuführen hatten. Dazu gehörte auch, dass ein Mitglied aus Homhomks Gefolgschaft gegen einen Jaroc aus dem Stamm, dem der Tempel gehörte, einen zeremoniellen Kampf ausführen musste, um für Homhomk das Recht zu erstreiten, den Tempel betreten zu dürfen. Auch Hishist trat als Kämpfer für seinen Vater an, allerdings waren dies in der Regel nur rituelle Kämpfe, bei denen der Gegner noch vor Beginn des eigentlichen Kampfes aufgab und so Homhomks Kämpfer quasi kampflos gewann. (PR-Stardust 5)

An einem Tempel aber, dessen Jaroc dem Stamme Homhomks nicht wohlgesinnt waren, bestand der Schamane Tratral auf einem Kampf auf Leben und Tod. Für Homhomk trat Hishist an, der Schamane Tratral wählte den Jaranoc Kerat Tinga als seinen Kämpfer aus. Diese Wahl war durchaus der Tradition entsprechend, da diese nicht vorsah, dass der Kämpfer Tratrals zwingend aus dem Stamm von Tratral stammen müsste. Tinga, dessen Selbstvertrauen durch die Gefangennahme durch die Jaroc gelitten hatte, nahm diesen Kampf sehr ernst, sah er darin doch eine Chance, seine Ehre zumindest teilweise wieder herzustellen. In einem kurzen Kampf gelang es Hishist zunächst, Tinga am Bein zu verletzten, bevor er von Tinga getötet und dabei förmlich zerschmettert wurde. (PR-Stardust 5)

Quelle

PR-Stardust 5