Absorptions-Undichte

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Effekt der Absorptions-Undichte trat während des Fluges der MARCO POLO aus der Galaxie Gruelfin in die Milchstraße an einem Pralitzschen Wandeltaster durch den von Terso Hosputschan durchgeführten Sabotageakt auf.

Infolge der Fehlschaltung des Wandeltasters erzeugte das Dimesextatriebwerk ein Abschirmfeld, dessen Energiewerte weit von der errechneten und erforderlichen Norm abwichen. Das Feld wurde gewissermaßen perforiert.

Infolge der Undichte kam es innerhalb der Dakkarzone zu einer Erscheinung, die mit dem Begriff Hochenergie-Impulsstromwiderstand charakterisiert wurde. Es traten infolgedessen Erscheinungen auf, die mit denen des Dilatationseffektes identisch waren. Der Rückflug der MARCO POLO dauerte daher drei Jahre. Sie war im Jahre 3438 aus Gruelfin gestartet und erreichte erst im Jahre 3441 das Solsystem.

Hochenergie-Impulsstromwiderstand

Er war vergleichbar mit dem altertümlichen Wellen- und Reibungswiderstand am Rumpf eines alten Seeschiffes, das nicht über eine geeignete reibungssmindernde Unterwasserformgebung verfügt.

Quelle

PR 500