Hogjaw Weedman

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Hogjaw Weedman arbeitete im Jahre 2361 als Koch an Bord der VANESSA.

Charakterisierung

Er war stolz darauf, dass er als ausgebildeter Fleischer Tiere auch schlachten und ausnehmen konnte. Er wollte kein »Dosenkoch« sein. Auf Frauen war Weedman nicht so gut zu sprechen. Er war der Auffassung, dass eine Frau an Bord Unglück bringe. (PR-TB 31, S. 98, PR-TB 32, S. 57)

Er war ein mürrischer (PR-TB 32, S. 101) und ein schweigsamer Mensch. Sein Lebensmotto lautete:

Zitat: [...] »Wer viel redet, kocht schlecht.« [...] (PR-TB 32, S. 57)

Geschichte

Weedmans gab sein Bestes, sobald Seymour Alcolaya als Kapitän der VANESSA fungierte. Alcolaya händigte ihm schon kurz nach seinem Dienstantritt 400 Solar aus. Damit sollte er nach der Landung auf Suavity ausgiebig für die Bordküche einkaufen. Der frühere Kapitän war ein Suppenfan gewesen und hatte Suppe in allen Variationen servieren lassen. An diese Tradition mochte Alcolaya nicht anschließen. (PR-TB 31, S. 45) Doch weil die VANESSA vor der Landung auf Suavity vom Energiewesen Axhalaisom ins Halo von Andromeda entführt wurde, stand weiter Suppe auf dem Speiseplan.

Neben gutem Essen gab es noch eine kleine Gemeinsamkeit zwischen Koch und Kapitän: Weedman stammte von Frod Neccolp im System S-CAX. Seymour Alcolaya war in seiner Kadettenzeit dort einmal stationiert gewesen. (PR-TB 32, S. 57)

Quellen

PR-TB 31, PR-TB 32