Honwayde

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Honwayde sind die Bewohner des Planeten Ockhams Welt.

Erscheinungsbild und Physiologie

Es handelt sich um insektoide Gemeinschaftswesen, die sich aus etwa hundert Einzelindividuen zusammensetzen. Diese werden Honwayden-Käfer genannt und sind schwarzblaue käferartige Lebewesen mit handspannengroßen Geweihen. Wenn sie sich zu einem Gemeinschaftswesen zusammenfinden, schieben sich Kontaktnerven aus den Geweihenden, die sich mit speziellen Neuronalbuchten der Nachbarn verbinden. Dadurch entsteht eine Gemeinschaftsintelligenz, die zu beachtlichen intellektuellen Fähigkeiten fähig ist. Beispielsweise sind sie in der Lage, durch aneinanderreiben der hornigen Bauchplatten Sprache zu erzeugen und beherrschen den Zahlenraum bis annähernd hundert. (PR 2795)

Normalerweise sind die Honwayde nicht aggressiv, im Falle eines Angriffs können die einzelnen Käfer allerdings schmerzhafte Bisse austeilen, mit denen sie ein Nervengift injizieren, das außergewöhnlich heftige Schmerzen verursacht. Es hinterlässt aber keine bleibenden Schäden. (PR 2795)

Die Honwayde sind auch in der Lage, Erkenntnisse, die ein Gemeinschaftswesen gewonnen hat, an das ganze Kollektiv aus Honwayden-Käfern weiterzugeben. (PR 2795)

Bekannte Honwayde

  • Am 27. September 1517 NGZ fand sich ein Gemeinschaftswesen zusammen, um sich mit der Wissenschaftlerin Yemaya Shango zu unterhalten. (PR 2795)
  • Am 29. September desselben Jahres bildete sich ein weiteres Wesen, um mit auf Ockhams Welt gelandeten Onryonen Kontakt aufzunehmen. (PR 2795)

Geschichte

Im Jahre 1517 NGZ hielten die Honwayde sporadischen Kontakt mit den auf ihrem Planeten lebenden Wissenschaftlern der geheimen LFT-Forschungseinrichtung Kap Babbage. Ihre hauptsächliche Ansprechpartnerin war die auf Ockhams Welt geborene Yemaya Shango, die sie auch als Individuum erkannten und von anderen Terranern unterscheiden konnten. (PR 2795)

Am 25. September 1517 NGZ traf der onryonische Raumvater CLOSSOY im Sonnensystem Peuerbachs Stern ein. Die Onryonen waren auf der Suche nach einer von Allema gestohlenen Ordischen Stele. Der Kommandant des Raumschiffes war Boyton Holtorrec, der unbemerkt von seinen Untergebenen von dem Gestaltwandler und TLD-Direktor Attilar Leccore ersetzt worden war. Dieser landete zusammen mit seinem Sicherheitschef auf einer Lichtung eines Waldes. Dort wurden die beiden von einem Honwayde kontaktiert, das erkannt hatte, dass es sich bei den Besuchern nicht um Terraner handelte. Dadurch, dass es sie in Interkosmo ansprach, verriet es unbewusst, dass sich vermutlich Terraner auf dem Planeten aufhielten. Auf eine nicht bekannte Weise bemerkte das Wesen auch, dass Boyton Holtorrec in Wirklichkeit Attilar Leccore war und veranlasste damit den ohnehin bereits misstrauisch gewordenen Sicherheitschef Cythor Govveryd dazu, den TLD-Chef mit seinem Strahler zu bedrohen. Attilar Leccore gelang es, den Anschlag abzuwehren. Er tötete den Onryonen mit dem Bordgeschütz seines Gleiters. (PR 2795)

Nachdem Attilar Leccore veranlasst hatte, dass sich alle von der CLOSSOY ausgesandten Erkundungstrupps von Ockhams Welt zurückzogen, kehrte er allein auf den Planeten zurück. Dort nahm er die Gestalt eines Honwayde an und suchte die terranischen Wissenschaftler auf. Zusammen mit diesen entwickelte er einen Plan, wie die Stele an die Onryonen zurückgegeben werden konnte ohne Misstrauen zu erregen, um so eine Beförderung für Boyton Holtorrec in höhere onryonischen Kreise zu ermöglichen. (PR 2795)

Quelle

PR 2795