Hsiao Li Tsen

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Aphiliker Hsiao Li Tsen war der Vorsteher von Ihsien.

Erscheinungsbild

Er hatte eine zarte Gestalt, wobei seine volle Stimme wenig zu seinem Äußeren passte. Im Jahre 3581 war er über 120 Jahre alt.

Charakterisierung

Er besaß die ruhige Ausstrahlung eines alten, weisen Mannes. Sein forschender Blick ließ sogar Reginald Bull unsicher werden.

Geschichte

Im Ende Juli des Jahres 3581 besuchte ihn Reginald Bull in der Maske des Amouar und schlug ihm einen Handel vor. Bull war auf der Suche nach einem Raumschiff und nach der Quelle der PILLE. Er überzeugte Tsen davon, dass der Kommissar Lao Kitchener einen Anschlag auf Ihsien plante, und bot seine Hilfe gegen Kitchener an. Bull verlangte als Gegenleistung ein Raumschiff. Die Einwohner von Ihsien besaßen in einem alten Stützpunkt der SolAb mehrere Raumschiffe, hatten aber selbst keine Verwendung dafür. Hsiao Li Tsen war wie alle Einwohner der Stadt ein Pillenfresser und fürchtete sich vor den Repressalien Kitcheners. Er stimmte dem Handel zu und Bull lockte Lao Kitchener in ein Falle. (PR 749)

Zur Belohnung erhielt Bull die GEMINI und bat darum in Ihsien bleiben zu dürfen. Auch diesem Wunsch stimmte Tsen zu. Als jedoch Reginald Bull begann, massive Nachforschungen über die PILLE anzustellen, stellte Tsen klar, dass er kein Risiko bei der Versorgung der Einwohner mit der PILLE eingehen werde. Bull versprach ihm darauf hin, dass er diese Interessen berücksichtigen werde. (PR 749 S. 28)

Von Bulls wahrer Identität erfuhr Tsen durch einen Angriff der Aphiliker, die auf der Suche nach dem ehemaligen Staatsmarschall waren. Nach der Enttarnung versprach Tsen Bulls Geheimnis zu wahren. (PR 749 S. 32-35)

Nach der Abreise Bulls und kurz vor dem Sturz der Erde in den Schlund überfiel Lao Kitchener erneut Ihsien. Er zerstörte die Stadt und tötete die Einwohner. Das Schicksal Hsiao Li Tsens ist dabei ungeklärt. (PR 799 S 21)

Quellen

PR 749, PR 799