Hyman Mahal

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Hyman Mahal war 1327 NGZ Bordarzt des terranischen Prospektorenschiffes PALENQUE.

Erscheinungsbild

Er war übergewichtig und hatte eine Halbglatze. (Lemuria 1)

Charakterisierung

Mahal war ein schweigsamer Mann. (Lemuria 1)

Geschichte

Als junger Arzt war er auf einer Minenwelt stationiert, wo er aus Einsamkeit fast zum Alkoholiker wurde. Durch den Absturz eines Raumschiffes wurden die Minen zerstört und Mahal war monatelang mit der Bergung der Leichen beschäftigt. Jahre später wurde er auf die PALENQUE versetzt. (Lemuria 1)

Nach dem Zusammenstoß zwischen einem Kriecher der PALENQUE und einem Beiboot der NETHACK ACHTON im April 1327 NGZ untersuchte Hyman Mahal Venrons Leiche. Er stellte fest, dass Venron ein Lemurer sein musste, der sein ganzes Leben in einem Raumschiff verbracht hatte. (Lemuria 1)

Mahal nahm wenige Wochen später an der Erkundung des Planeten Mentack Nutai teil. Er versuchte, den schwer verletzten Naahk der Sternenarche LEMCHA OVIR zu retten, konnte ihm jedoch nicht mehr helfen. Zusammen mit Perry Rhodan und einigen anderen Begleitern drang Mahal in eine im Eis versunkene altakonische Station ein. Seinen Beobachtungen war es zu verdanken, dass Perry Rhodan in einem aus der Station fliehenden Haluter Icho Tolot erkannte. (Lemuria 2)

Zurück an Bord der PALENQUE fiel Rhodan in einen komatösen Schlaf. Da seine vitalen Werte normal waren, hielt er es nicht für nötig, die LFT zu unterrichten. Tatsächlich erwachte Rhodan nach zwanzig Stunden und erzählte die Geschichte, die ihm ein von der LEMCHA OVIR geborgener Speicherchip übermittelt hatte. (Lemuria 3)

   ... todo: Lemuria 4 ...

Später behandelte Hyman Mahal den Mutanten Boryk von der Sternenarche NEANN OCIS, der einen Arm verloren hatte.

Quellen

Lemuria 1, Lemuria 2, Lemuria 3, Lemuria 4