Interessengruppe Ark'Tussan

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Interessengruppe Ark'Tussan, auch als Arkonidische Hegemonie bezeichnet, war eine Gruppe extremer Nationalisten innerhalb des Kristallimperiums, die aus dem Untergrund heraus operierte.

Politische Ziele

Für die Mitglieder der Interessengruppe galt nur das Wohl und Gedeihen der Arkon-Welten. Sie hielten den, bei den Galaktikern als bereits sehr nationalistisch eingestellt geltenden, Imperator Bostich I. für einen Hochverräter, weil er sich ihrer Meinung nach zu wenig für die Interessen Arkons einsetze. Die Interessengruppe war das Sammelbecken aller mit Bostichs Politik Unzufriedenen. (PR 2652, PR 2653, S. 57, PR 2655 – Glossar)

Geschichte

Die Interessengruppe verfolgte ihre Ziele mit terroristischen Mitteln. Neben einem Mordanschlag auf Bostich (PR 2653, S. 58) unternahmen sie einen fehlgeschlagenen Anschlag während der Konferenz auf Maharani, dem vorübergehenden neuen Hauptsitz der Liga Freier Terraner. (PR 2625, ab S. 46)

Ebenso war ein Anschlag auf den neuen vorübergehenden Residenten Arun Joschannan geplant. (PR 2655, S. 58)

Quellen