Interstellare Gesundheitsbehörde

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Interstellare Gesundheitsbehörde war Anfang des 25. Jahrhunderts eine Behörde des Solaren Imperiums, die sich unter anderem mit humanitären medizinischen Einsätzen befasste.

Mitglieder

Es ist nichts über die Größe oder Organisationsstruktur der Behörde überliefert.

Im Jahre 2458 war Franklin Kendall Chefinspekteur der Behörde und damit vermutlich für deren Leitung verantwortlich, da er direkt Perry Rhodan Rede und Antwort stehen musste. (PR-TB 79)

Die Gesundheitsbehörde betrieb eigene Raumschiffe. So war das Hospitalschiff CHARITY in der fraglichen Zeit in Andromeda im Einsatz. Außerdem wurden Inspektionsschiffe von 100 Metern Durchmesser verwendet.

Auf den Raumschiffen der Gesundheitsbehörde wurden militärische Ränge vermutlich ähnlich denen der Solaren Flotte benutzt. Roger Garfield, Kommandant der CHARITY, hatte den Rang eines Obersten.

Geschichte

Das Raumhospital RUDOLF VIRCHOW unterstand ebenfalls der Behörde (PR-TB 55), ebenso die ÄSKULAP III. (PR-TB 79)

Quellen

PR-TB 55, PR-TB 79