Irsthya

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translate from German to English.
Google translator: Přeložte z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertalen van Duits naar Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduire de l'allemand vers le français.
Google translator: Traduzir do alemão para o português.

Irsthya war eine von Atlans Gefährtinnen.

Erscheinungsbild

Sie war außerordentlich hübsch. (Atlan 300, S. 13-15)

Geschichte

Irsthya wurde im Jahre 2614 geboren. 22 Jahre später lernte sie Atlan kennen und ging mit ihm eine Beziehung ein. Wenn er auf Terra weilte, lebte sie bei ihm in seiner Villa am Goshun-See. Anfangs machte es ihr nichts aus, dass ihr Lebensgefährte relativ unsterblich war. Aber im Laufe der Jahre bemerkte sie, wie ihr Körper allmählich älter wurde, während der ihres Liebsten um keine Sekunde alterte. Sie zeigte ihm das nicht, aber manchmal weinte sie deswegen, wenn sie dachte, dass Atlan schlief. (Atlan 300, S. 13-15)

Im Jahre 2648 war der Zeitpunkt gekommen, an dem die inzwischen 34-jährige diese Situation nicht mehr länger bewältigen konnte. Mit den Worten (Zitat) [...] »Wann wirst du mich vergessen haben? In einem Jahr, in zehn Jahren oder in hundert Jahren?« [...] (Atlan 300) verließ sie Atlan und wollte mit seinem Gleiter davonfliegen. Als sie die Gleitertür öffnete, aktivierte sie damit eine Bombe, die sie und den Gleiter zerfetzte und einen kleinen Krater vor dem Haus hinterließ. Sie war einem Anschlag zum Opfer gefallen, der dem Lordadmiral gegolten hatte. (Atlan 300, S. 13-15)

Quelle

Atlan 300