Jacta

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit der Vulnurerin auf der Basis des Ersten Zählers. Für die Vulnurerin vom Raumschiff GESTERN, siehe: Jacta Tars.

Jacta war eine Vulnurerin, die auf der Basis des Ersten Zählers in der Namenlosen Zone lebte. Sie bezeichnete sich selbst als »Ungeborene Jacta«.

Geschichte

Nach einer bruchstückhaften Bemerkung Kiks waren Jacta und Oboja die letzten Vulnurerinnen auf der Basis des Ersten Zählers. Beide unterlagen dem Effekt der Mnemo-Löschung, aber Oboja konnte sich daran erinnern, dass ihre Aufgabe darin bestand, die Quelle der Jenseitsmaterie zu schützen, bis die »geborene Jacta« zurückkehrte. (Atlan 600)

Anmerkung: Hierbei handelte es sich wahrscheinlich um Jacta Tars.

Atlan begegnete Jacta und Oboja im Jahre 3600, als er mit Kik und Beyl Transot unterwegs zur Quelle der Jenseitsmaterie war. Der Haluter griff die beiden Vulnurerinnen auf, deren Sprache er daraufhin plötzlich beherrschte. Die beiden Insektoiden betonten, niemand dürfe die Quelle der Jenseitsmaterie betreten. Sie begleiteten das Trio, flohen aber, als Janvrin angriff und Beyl Transot tötete. (Atlan 600)

Quelle

Atlan 600