GANJOHA MASSO

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Jangvharschon)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem auch CAPPINASCH genannten Raumschiff. Für weitere Bedeutungen, siehe: CAPPINASCH.

Die GANJOHA MASSO (später CAPPINASCH) war ein Schlachtschiff der Ganjasen.

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Die GANJOHA MASSO beförderte 3580 eine Delegation von Wissenschaftlern von Hätvrinssan nach Vecchal. Die vier ganjasischen Wissenschaftler Volschymon, Shynnmadon, Terkamon und Jertaime sollten im Auftrag von Ganjo Skorvamon Ovaron-Plomben an den Raumschiffen der Wesakenos montieren, um deren Reichweite zu begrenzen. (PR 722)

Die GANJOHA MASSO kehrte viel zu früh nach Hätvrinssan zurück, da sich die Wesakenos als resistent gegen die Beeinflussungsversuche erwiesen. Zwei Regierungsmitglieder, die über die Bestrafung entscheiden sollten, waren Tarjighon und Keltraton. Während Tarjighon auf der Schuld der Besatzung beharrte und hart durchgreifen wollte, war Keltraton der Ansicht, dass schlechte Vorbereitung seitens der Geheimdienststellen zum zwangläufigen Scheitern der Mission geführt hatten. Ein Notruf aus der Milchstraße beendete das Tribunal vorzeitig, es wurde nicht wieder aufgenommen. (PR 722)

Nur kurze Zeit später startete die GANJOHA MASSO unplanmäßig von Hätvrinssan. An Bord befanden sich nun auch der einstige Ganjo Ovaron und der Regierungsbeamte Keltraton, der an der Befreiung Ovarons beteiligt gewesen war und fliehen musste. An Bord verpflichtete Ovaron Keltraton darauf, die Missstände in Gruelfin zu beheben. Keltraton ging ins Exil nach Vecchal, wo er sich als Gegen-Ganjo gegen Tarjighon präsentierte. (PR 1277)

Die GANJOHA MASSO war auch 39 NGZ noch im Einsatz, war jedoch in »CAPPINASCH« umbenannt worden. Keltraton beobachtete von dem Schiff aus den Atombrand auf Garvolosch, der von Wesakenos gelegt worden war. In den folgenden zehn Jahren des Krieges zwischen Ganjasen und Wesakenos wurde die CAPPINASCH zerstört. Es gab noch zwei Nachbauten dieses Schiffes, die ebenfalls den Namen CAPPINASCH trugen. (PR 1277)

Quellen

PR 722, PR 1277