Jaskot

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Jaskot war ein Bewohner der Stadt Orxeya auf dem Weltenfragment Pthor.

Erscheinungsbild

Der Orxeyaner war von feister Gestalt. (Atlan 305, S. 21-32)

Charakterisierung

Jaskot handelte unter anderem mit Traumkraut. Er wurde sehr gesprächig, wenn er dem Kromyat zugesprochen hatte. (Atlan 305, S. 21-32)

Geschichte

Im Jahre 2648 wurden Atlan und Razamon dem Gewicht Tygon Hasset vorgeführt und anschließend auf die Seelenwaage gebracht. Das Ergebnis dieser Untersuchung war überraschend; die beiden hatten so hohe Seelenwerte, dass damit das Machtgefüge in Orxeya hätte erschüttert werden können. Daher vereinbarten die Anwesenden, unter ihnen Jaskot, über das Ergebnis Stillschweigen zu bewahren und ihnen stattdessen Seelenscheine mit niedrigem Wert auszustellen. Besonders Jaskot wurde ermahnt, in den nächsten Tagen keinen Alkohol zu trinken. (Atlan 305, S. 21-32)

Quelle

Atlan 305