Hinter den Materiequellen

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Jenseits der Materiequellen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Raum Hinter den Materiequellen, auch Jenseits der Materiequellen genannt, ist der Lebensraum der Kosmokraten und anderer höherer Entitäten.

Anmerkung: In PR 1348, Kap. 1 bezeichnete der Chronist von ES jenen Bereich »hinter den Materiequellen« als Namenlose Zone. Das ist ein Widerspruch zu den einige Jahre früher erschienenen Atlan-Heftromanen des Unterzyklus Anti-ES, dem zufolge die Namenlose Zone nichts mit dem »Aufenthaltsort« der Kosmokraten zu tun haben kann.

Beschreibung

Es handelt sich um einen höherdimensionalen Raum, der unabhängig vom Normaluniversum existiert, mit diesem aber in Kontakt treten kann oder ihn sogar beeinflussen kann. Die Materiequellen besitzen sowohl »diesseits« wie »jenseits« einen unbekannten Einfluss. (PR 900)

Stoffe, die vermutlich aus diesem Bereich entstammen, sind die Jenseitsmaterie sowie die Jenseitsenergie.

So positionierten die Kosmokraten vor circa 3,3 Millionen Jahren die Materiequelle Gourdel in der Galaxie Erranternohre und die Chaotarchen konterten durch die Verlagerung der Materiesenke Jarmithara nach Erranternohre. Allerdings sind die bisherigen Kenntnisse über die Ebene der Materiequelle und Materiesenken sehr gering.

ES gestattete Ernst Ellert mithilfe Harnos einen Blick in diese Gefilde. Ernst Ellert sah nur ein chaotisches Durcheinander in allen Regenbogenfarben vor schwarzem Hintergrund. Gleichzeitig bekam er auf einmal das panikartige Gefühl, hier wäre alles abartig und unnatürlich. Aus Beschreibungen Taurecs kann man ableiten, dass der Lebensraum der Kosmokraten ein transzendenter Zustand ist, ein Ort, an dem alle Existenz pure Energie und Information ist.

   ... todo: Infos aus dem Zyklus Die Jenzeitigen Lande ...

Geschichte

Anfang November bereitete sich Atlan mit Laires Hilfe darauf vor, hinter die Materiequellen zu gehen, um mit den Kosmokraten in Kontakt zu treten. (PR 982) Beim Übergang wurde er jedoch von ANTI-ES abgefangen und in die Namenlose Zone gebracht. (Atlan 600)

Quellen