HAGGARD

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Jett)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die HAGGARD war ein Leichter Kreuzer, der als Beiboot der SOL verwendet wurde.

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Im Oktober 3807 erkundeten die Leichten Kreuzer HAGGARD, STARBUCK, COONEY, HALO und STERNENSILBER die bewohnten Planeten des Aulerbaul-Systems. Die HAGGARD landete auf Mittelalter vor Burg Ciosa. Wajsto Kolsch, Henny Lupino und einige weitere Solaner verließen das Raumschiff, um mit den Aulern zu sprechen. Die Burgbewohner hielten das Schiff jedoch für einen weiteren Angreifer und attackierten es mit Katapulten, Bogenschützen und Kavallerie. Oliver Linden wurde durch einen Pfeilschuss getötet. Gleichzeitig brachen riesige wurmähnliche Kreaturen aus dem Boden hervor und griffen sowohl die Solaner als auch die Auler an, so dass es zum Kampf aller gegen alle kam. (Atlan 601)

Die Solaner brachten sich mit ihren Flugaggregaten in Sicherheit, wobei Henny Lupino den Toten mitnahm, und zogen sich in die HAGGARD zurück. Die Schutzschirme wurden aktiviert. Dann wurde die Ankunft dreier Raumschiffe beobachtet, die neue Kämpfer und neue Burgfräulein sowie neue Angreifer, neue Waffen und diversen Nachschub zu Burg Ciosa und anderen Festungen brachten. Es wurde Funkverkehr zwischen den Schiffen und den Burgen abgehört. Somit stand fest, dass es in Burg Ciosa jemanden geben musste, der nicht zu den mittelalterlichen Kämpfern gehörte. (Atlan 601)

Da die Auler ihren Sturmlauf auf die HAGGARD nach dem Sieg über die Wurmkreaturen fortsetzten, wurden die Schutzschirme wieder deaktiviert, damit sich die Kämpfer nicht verletzten. Sie wurden mit Paralysatoren ruhiggestellt. Der Einsatz dieser Waffen rief Janvrin auf den Plan. Er erschien in der Zentrale, tötete fünf Solaner und zerstörte zahlreiche Aggregate. Außerdem wurde ein Einfluss wirksam, der von der Burg ausging und höherwertige Technik lahmlegte. Es gelang Kolsch gerade noch, Breckcrown Hayes in der SOL vor Janvrin zu warnen. Dann brach auch die Funkverbindung ab. Es gelang den Aulern, in das wracke Schiff einzudringen. Da keine Energiewaffen mehr eingesetzt werden konnten, wehrten sich die Solaner mit Feuerlöschern. Allerdings lernten die Auler schnell den Umgang mit den Geräten und drehten den Spieß um. (Atlan 601)

Die Besatzung der HAGGARD verschanzte sich in der Zentrale. Dann kamen Shifts der KOMETENSCHWEIF und begannen mit der Evakuierung der Überlebenden. Dabei wurden fünfzig Kampfroboter eingesetzt, die die Solaner mit ihren Körpern deckten. Als jedoch ein Solaner durch einen Pfeilschuss getötet wurde, griffen die Maschinen aufgrund der Robotergesetze an und feuerten ihre Energiewaffen ab. Daraufhin erschien Janvrin erneut und vernichtete die Roboter. Jaspar Cott, der Kommandant der KOMETENSCHWEIF, nahm persönlich an der Rettungsaktion teil. Er befahl den Abflug der KOMETENSCHWEIF, musste aber selbst im Wrack der HAGGARD zurückbleiben. (Atlan 601)

Wajsto Kolsch entwickelte einen Plan, um eine zweite Rettungsaktion durchführen zu können. Zahlreiche Gleiter und Jäger der KOMETENSCHWEIF und der METEOR lenkten Janvrin ab, während andere Burg Ciosa vernichteten und somit die Anlagen außer Kraft setzten, die den technikhemmenden Einfluss ausstrahlten. Janvrin begann erneut zu wüten. Dennoch konnte die HAGGARD nun vollständig evakuiert werden. Die METEOR schleppte die geräumte und flugunfähige HAGGARD ins All und vernichtete das Schiff mit ihren Impulskanonen, denn sie durfte den Aulern nicht in die Hände fallen. (Atlan 601)

Quelle

Atlan 601